Was wird „landläufig“ unter Homöopathie verstanden?

Unter Homöopathie wird landläufig der Gebrauch homöopathisch aufbereiteter Substanzen aus der Hausapotheke, der anthroposophischen Medizin oder der Naturheilkunde verstanden. Nach kurzer Beschwerdediagnose werden dabei nach Krankheitsbildern oder Typisierungen der Patienten die sogenannten Globuli (Kügelchen) eingesetzt.

Erfolge bei akuten Beschwerden und die nebenwirkungsfreie Einnahme verhalfen so den Kügelchen unter dem Begriff Homöopathie zu einer beachtlichen Popularität. Doch können mit dieser "Schnellverschreibung" keine Heilungsreaktionen in chronische, schwere körperliche, geistige oder psychische Störungen initiiert werden.

Deshalb arbeite ich anders, nämlich nach den Regeln und den Gesetzmäßigkeiten der Klassischen Homöopathie.

Zurück